Aktuelles

Neuigkeiten vom Beckenrand

WERDE STADTMEISTER!

WERDE STADTMEISTER!

Wer ist Lehrtes schnellster Schwimmer?

Werde Stadtmeister!

Werde Stadtmeister!


Wir suchen Lehrtes schnellsten Schwimmer
Der Lehrter SV feiert dieses Jahr sein 150-jähriges
Jubiläum. Wir von der Schwimm- und
Wasserballabteilung wollen das mit allen
Lehrtern feiern und wollen wissen wer der
schnellste Schwimmer in Lehrte ist.

DMS Bezirksliga

DMS Bezirksliga

Am vergangenen Samstag ist unsere Mädels-Mannschaft bei der Bezirksliga des DMS in Garbsen gestartet.

Wir sind 5. von 16 teilnehmenden Vereinen geworden!

Sascha Fabio Rieke siegt mit Bezirksauswahl

Sascha Fabio Rieke siegt mit Bezirksauswahl

Schwimmen ist auch ein Mannschaftssport:

Freibad öffnet seine Pforten

Freibad öffnet seine Pforten

Am vergangenen Sonnabend hat das Lehrter Freibad seine Pforten geöffnet:

Was für ein erfolgreicher Tag!?

Was für ein erfolgreicher Tag!?

Heute fanden die Kreismeisterschaften der Masters und Jugend E statt.

Unsere Nachwuchstalente Lina, Matilda, Tamme und Sascha zeigten im Stöckener Bad in Hannover ihr Können auf ganzer Linie und räumten so richtig ab:

Freistilstaffel holt Kreismeistertitel

Freistilstaffel holt Kreismeistertitel

Bei den Schwimmern der SG Lehrte/Sehnde (Lehrter SV/TV Eintracht Sehnde) fand der derzeit gute Lauf jetzt auch beim jüngsten Nachwuchs eine Fortsetzung:

Auf Piranhajagd ?

Auf Piranhajagd ?

Für unser Nachwuchstalent Tekla Kaminska ging es letztes Wochenende zum traditionellen Piranha Meeting der SGS Hannover.?

Vier Titel nach zwei Rennen?

Vier Titel nach zwei Rennen?

Das Wettkampfjahr '23 ist noch jung, doch gab es schon das erste Highlight der Schwimmsaison

Teamwork?

Teamwork?

Vergangenes Wochenende war es endlich soweit: unser Damenteam ging auf Punktejagd im Wasserparadies Hildesheim ??‍♀️

LSV Schwimmen wird nach Umstrukturierung präsenter in der Region

LSV Schwimmen wird nach Umstrukturierung präsenter in der Region

Im März 2022 mussten aufgrund der Einschnitte durch die Corona-Pandemie Ideen zum Neustart der Schwimmabteilung erstellt werden. Zum einen war ein enormer Ansturm von Kindern, welche während der Pandemie keinen Schwimmsport erlernen konnten, zu bewältigen.

Nominierung

Nominierung

?

 

Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen wurde unser #nachwuchstalent Tekla Kaminska vom Landesschwimmverband Niedersachsen für den 27. Norddeutschen Jugendländervergleich nominiert?

Unterkategorien

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte