Aktuelles

aus der Seniorenabteilung

Sommer-Fahrradtour der Senioren nach Müllingen

Sommer-Fahrradtour der Senioren nach Müllingen

Am 26.07.2022 trafen sich 15 Seniorinnen und Senioren zur o. g. Radtour.

Treffpunkt war der Tennisplatz des Lehrter SV. Pünktlich um 15.15 Uhr ging es los. Die von Elke ausgearbeitete Route führte uns über Ilten, Bilm und Wirringen querfeldein durch die Feldmark auf Umwegen nach Müllingen zum Gasthof Erfurth. Da die Gaststätte erst um 17.00 Uhr öffnete und wir ein wenig zu früh dort eintrafen, war noch Zeit genug für eine kleine Rundfahrt um Müllingen. Wieder zurück am Gasthof erwarteten uns bereits Mutgard und Dagmar, die mit dem Auto angereist waren. Dort stärkten wir uns unter anderem bei Bratkartoffeln mit Sauerfleisch, Kartoffelpuffer und diversen Getränken. Da das Essen bereits vorbestellt war, ging alles sehr zügig und wir brauchten nicht lange zu warten. Es schmeckte allen vorzüglich und die gutbürgerliche deutsche Küche in dem Gasthof ist empfehlenswert. Gestärkt und ausgeruht traten wir die Rückfahrt an. Diese führte uns auf direktem Wege nach Lehrte über Wirringen und Wehmingen vorbei an Wassel und Sehnde entlang der alten Eisenbahnlinie nach Lehrte. Am Ortseingang Köhlerheide/Lehrte Süd trennten wir uns. Einige wollten nach Hause, andere beschlossen, diesen schönen Nachmittag beim Eisessen in der Eisdiele lltener Straße ausklingen zu lassen. Vielen Dank an Elke für die Organisation und Ausarbeitung der Tour.

Maria Florie

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte