Lehrter Sport-Verein

Tanzsport

Ein breites Tanzangebot

Tanzmäuse

Jumpstyle

Ladies Dance Fun

Lil Moves

Ministeps

Stylezz Unlimited

Gesellschaftstanz

Ballett

Step by Step

Für jeden ist etwas dabei

Leistungsorientiertes Tanzen

Mit einigen Gruppen im Paartanz wie im Solo Dance Bereich fahren wir regelmäßig auf Turniere und Deutsche Meisterschaften. Unsere Jumpstyle Tanzenden befinden sich seit über 10 Jahren unter den Top 3 in Deutschland.

Gesellschaftliches Tanzen

Natürlich bieten wir für jeden Tanzgeschmack den richtigen Stil an. Dabei kommt es nicht auf das Alter an! Für jede Generation haben wir das richtige im Programm.
Image

Aktuelles aus der Abteilung

LSV Jumper überzeugen bei Deutschen Meisterschaften in Langenhagen

Im Juni wurde bekannt gegeben, es wird im November eine Deutsche Meisterschaft im Jumpstyle ausgetragen. Die LSV Jumper rechneten nach, es war nicht viel Zeit, um Schritte zu erlernen, Aufstellungen zu proben und vor allem synchron zu tanzen. Vor allem wenn so lange lediglich online trainiert worden ist. Somit wurden Trainingslager eingeschoben, Zusatztraining am Wochenende und vor allem zu Hause viel geübt. An dieser Stelle danke an alle Eltern, die das ständige Springen aushalten mussten…

 

Da sich die Meisterschaftsgruppe während des Lockdowns sogar vergrößert hatte, wurde schnell entschieden, dass alle Tänzer starten sollten und man in der Kategorie Formation antreten wollte. Dies bedeutete allerdings auch mehr Choreo, da eine Minute länger getanzt wurde. Zusätzlich wollten fünf Tänzer und Tänzerinnen im Gruppenbereich starten, um den Deutschen Vizemeister zu verteidigen, der 2019 ertanzt worden war. Am Sa., 06.11.2021 war es dann soweit, die Taschen wurden wieder gepackt, die Eltern Taxis mobilisiert und es ging nach Langenhagen, in die neue Sporthalle. 

 

Nach einer starken Finalrunde, konnte sich die Formation „Jumpsquad“ über einen tollen dritten Platz freuen, „New NRG“ ertanzte sich in der Gruppe der Erwachsenen ihren Vizemeister-Titel zurück. Bei den Junioren Gruppen konnte „Jump Attack“ nach einer sehr guten Leistung, trotz Tänzer-Ausfall, den Pokal für den ersten Platz entgegen nehmen. Besonders spannend wurde es bei den Battle of the Kicks. Hier stehen sich alle Tänzer im Kreis gegenüber und tanzen der Reihe nach eine bestimmte Zeitlang so gut es geht im Freestyle. Am Ende konnte LSV Tänzer Tobias Klar im eins zu eins Duell um den Gewinn tanzen, musste sich aber gegen eine starken Gegner geschlagen geben. Auch Jolina Famulla stand als Solisten im ersten Jahr als Junior auf der Fläche und tanzte ihre beste Performance, mit der sie am Ende den ersten Platz erreichte. Marcel Gehard, der nach einem Ausland Aufenthalt nach fünf Jahren wieder auf einer Meisterschaft stand, trat bei den Solisten im Erwachsenen Bereich der Männer an. Die kräftezehrenden Runden tanzte er mit voller Power, musste sich am Ende nur knapp dem Sieger geschlagen geben und erhielt damit den Deutschen Vizemeister Titel. Richtig spannend war es vor allem im Solo Bereich der Frauen. Lena Fiegler, amtierende Deutsche Meisterin stand unter enormen Druck, diesen Titel zu verteidigen. Auch sie schaffte es, alle Reserven zu aktivieren und tanzte ihre Finalrunde mit soviel Power, dass die Wertungsrichter auch in 2021 nur den Titel verleihen konnten!

 

Wir freuen uns sehr, dass wir all unsere Tänzerfreunde wiedersehen konnten, einen Tag mit allen gefeiert haben, dass wir wieder tanzen dürfen und vor allem, dass wir endlich wieder zeigen dürfen, was wir monatelang in unseren Zimmern online trainiert haben. Für alle, die Teil unserer Teams werden wollen, kommt einfach vorbei und schaut es euch an. Vielleicht seid ihr schon nächstes Jahr bei den Deutschen Meisterschaften dabei.

 

Bedanken möchte sich das gesamte Jump Team vor allem bei Karsten Funke, der als Abteilungsleiter nicht nur jedes Training absegnet, sondern auch bei jeder Meisterschaft am Rand steht, mit uns mitfiebert und in diesem Jahr sogar seine ersten Jumpstyle Schritte mitgemacht hat.

 

Image
Image

Du willst Mitglied werden?

Wir freuen uns, dass dir unsere Abteilung gefällt! Sei doch mit dabei und hab Spaß am Sport und an der Gemeinschaft.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte