Aktuelles

Endlich Wettkampf

Endlich Wettkampf

Nach sehr langer Zeit mit der Hoffnung wieder mal einen Triathlon als Wettkampf zu gestalten war es am Sonntag, 27.06.21 soweit: der Triathlon am O-See in Uelzen durfte stattfinden.

Der Veranstalter hatte die Hoffnung nie aufgegeben. Es nahmen auch Mitglieder der Triathlonabteilung des Lehrter SV teil.

Malte Krause (MD) und Thomas Korsch sowie Frank Droese (beide OD) als Nachmelder. Die Bedingungen konnten nicht besser sein mit Sonnenschein, 28°C und einer schönen Location. Der Start rückte näher. Die Ausrüstung wurde x-mal geprüft. Hoffentlich hatte man nichts vergessen. Könnte man Adrenalin riechen dann bestimmt jetzt. Mit dem Startschuß ging die Hatz los, das Wasser schäumte. Malte und Thomas kamen unter 17 min aus dem Wasser, Frank brauchte 21 min. Es folgte eine sehr schöne Radstrecke (4 bzw. 2 mal zu fahren) die gut gesichert war und pro Runde ca. 120 hm aufwies. Auch hier konnten sich die beiden „Jungfüchse“ austoben und fuhren sehr gute Zeiten.

Wir wussten das nach dem Radfahren der schwerste Teil kommt. Die Laufrunde um den See war wellig und um die Mittagszeit auch heiß. Im Ziel angekommen waren alle ziemlich K.O. aber glücklich den Wettkampf beendet zu haben. Da sich die Vorschriften am Samstag noch geändert haben konnten wir uns im Ziel mit alkoholfreien Bier und Brötchen stärken. Es wurde noch viel gequatscht, das hatte ja auch irgendwie gefehlt. Ein sehr schöner Wettkampftag ging zu Ende mit einem wirklich gut organisierten Triathlon mit einem großen Lob an die Veranstalter. Die Ergebnisse sind:

Malte Krause : 34. gesamt in 4:10:45 6. in der TM35
Thomas Korsch : 54. gesamt in 2:28:58 5. in der TM50
Frank Droese : 81. gesamt in 2:37:32 3. in der TM60

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Do: 10:00-12:00h
Di+Do: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte