Lehrter Sport-Verein

Triathlon

Schwimmen, Laufen, Radfahren

Senioren

Neben den jeweiligen persönlichen Zielen der Lehrter Senioren/innen konzentrieren sich unsere männlichen Triathleten in den Sommermonaten vorwiegend auf die vier Wettkämpfe der Landesliga. Hier soll derzeit allerdings vor dem sportlichen Aspekt Teamgeist und Zusammengehörigkeit gefördert werden, da uns der Spaß an den Wettkämpfen und ein gesundes Klima innerhalb der Abteilung vorrangig am Herzen liegt. Da wir in den zurückliegenden Jahren immer wieder Probleme hatten, die anstehenden Liga – Wettkämpfe vollzählig zu besetzen, freuen wir uns über die positive Mitgliederentwicklung und die Tatsache, dass bereits die ersten Athleten aus dem eigenen Nachwuchs am Ligabetrieb teilnehmen. Langfristiges Ziel ist es, durch konsequent gute Jugendarbeit das Ligateam allmählich zu verstärken, um dann zusätzlich auch das sportliche Niveau mit in den Vordergrund stellen zu können.

Unsere Herrenmannschaft startet in der kommenden Saison in der Landesliga und im Damenbereich starten wir seit dem Aufstieg 2011, erfolgreich, in der Regionalliga.

Image

Schüler, Jugend & Junioren

Nachwuchsarbeit hat unserer Meinung im Sportverein Priorität. Triathlonvereine, die sich dieser Aufgabe entziehen, sind vom Aussterben bedroht und so sind wir besonders stolz auf unsere noch kleine, aber doch schon recht erfolgreiche Nachwuchsriege, die mit viel Begeisterung am Trainingsbetrieb teilnimmt. Für die Ausbildung sind drei Triathlon C-Trainer zuständig. Weiterhin kooperieren wir im Schülerbereich mit der Schwimmabteilung des Lehrter SV. Zu unserem jährlichen Wettkampfangebot gehört vorrangig die Schüler – Triathlonserie Ost. Eine Serie von fünf bis sechs Wettkämpfen über die Sommermonate verteilt, mit altersgerechten Distanzen und Wertungen, bei denen die Kids nicht überfordert werden. Entstanden ist diese Serie auf Initiative des TVN – Landesstützpunkt Wolfsburg, mit dem wir eng zusammenarbeiten und so nehmen auch einige unserer begabten Nachwuchsathleten am dortigen Trainingsbetrieb teil.

Image

Du willst Mitglied werden?

Wir freuen uns, dass dir unsere Abteilung gefällt! Sei doch mit dabei und hab Spaß am Sport und an der Gemeinschaft.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Do: 10:00-12:00h
Di+Do: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte