Aktuelles

Badminton-Hobbymannschaft setzt Siegesserie fort

In der Badminton Hobbyliga war der PSV II aus Hannover zu Gast beim Tabellenführer am gestrigen Mittwoch, den 23.11.2022. Das Spiel fand beim Trainingsabend in Lehrte statt.

Zu Beginn standen die Doppel an. Michael und Ralf waren beim 1.Herrendoppel zwar punktemäßig deutlich unterlegen, aber spielerisch zeigten sie sich auf Augenhöhe. Leider spiegelte die 12:21 und 11:21-Niederlage nicht die starke Leistung wieder, die sie zeigten. Im 2. Herrendoppel machten Oli und Peter es etwas besser und konnten ihre spielerische Überlegenheit in einem überzeugenden 21:13 und 21:10 Zweisatzsieg ummünzen.

Parallel zu den Herrendoppel waren die „Ladies“ auf dem Court. Mit dabei Team-Kapitänin Astrid und Monika. Die Beiden sind ein eingespieltes Duo und gewannen sehr souverän den ersten Satz mit 21:8. Im zweiten Durchgang hielt der Gast gut mit und hatte ein paar tolle Ballwechsel zu bieten. Knapp, aber verdient, gewannen unsere Damen den Satz mit 21:17.

Damit ging unser Team mit einer 2:1 Führung in die Einzelspiele. Zunächst begannen die Herren:

Im ersten Herreneinzel kam Tom zum Einsatz. In einem schier unglaublich ausgeglichenen Match standen sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüber. Im ersten Satz unterlag Tom seinem Gegner aus Hannover mit 15:21 und holte dann im zweiten Satz mit 21:18 auf. So musste der dritte Satz das Spiel entscheiden. Und dieser hatte es in sich! In einem spektakulären Spiel, mit vielen langen Ballwechseln, warf Tom buchstäblich alles rein und kämpfte sich immer wieder ran. Schlussendlich holte er den entscheidenden 30. Punkt (!) und siegte unter den Standing Ovation der zuschauenden Spielern. Da waren die zwei anderen Herreneinzel längst beendet.

Im zweiten Herreneinzel spielte Peter. Auch diese Match hatte ein paar sehr gute Ballwechsel und beide schenkten sich nichts. Der erste Satz ging dann doch recht deutlich mit 21:13 an den Gast. Der zweite Satz begann mit einer deutlichen Führung für den Gast, doch Peter kam mit einem Lauf an guten Schlägen ran und ließ seinem Gegner keine Chance. 21:12 im 2. Satz bedeutete, dass auch dieses Spiel im Dritten entschieden werden musste. Sichtlich erschöpft trugen beide Spieler dazu bei, dass es hin und her ging. Trotz der nachlassenden Kraft wollte keiner aufgeben. Erst zum Ende des dritten Satzes konnte sich Peter absetzen und gewann glücklich mit 21:18.

Im dritten Herreneinzel spielte Oli groß auf. Er war seinem Gegner läuferisch sowie technisch überlegen und holte mit einer starken Leistung ein verdienten 21:15 und 21:11 Sieg. Damit unterstreicht er seine sehr gute Form der letzten Spiele.

Das Dameneinzel war wieder der Auftritt von Monika. Sie ist für unser Team goldwert und bärenstark, wenn es um Einzelspiele geht. Auch dieses Mal machte sie ihren Ruf als Einzelkönigin wieder alle Ehre und ließ ihrer Gegnerin keine Chance. Letztendlich stand 21:12 und 21:8 zu buche.

Zum Schluss schlug das Mixed auf. Das „Paar“ der Woche mit Astrid und Holger, die beide im letzte Spiel fehlten, schlugen sich achtbar. Sie holten alles aus sich raus, aber mussten dann schließlich doch einsehen, dass der Gast eingespielter und in den ein oder anderen Ballwechseln das Glück auf seiner Seite hatte. So musste unser Team mit 13:21 und 18:21 die Segel streichen.

Damit stand fest, dass der wir als Gastgeber mit 6:2 gewonnen hatten und grüßen weiterhin von der Spitze der Tabelle, auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist, ein sehr schönes Gefühl.

Wer auch gerne mal den Federball nachjagen will, ist zu unseren Trainingszeiten immer willkommen!

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte