Aktuelles

1. Badmintonmannschaft wird ungeschlagen Staffelmeister und feiert Aufstieg

Für den letzten Spieltag der Saison 2022/2023 hatte sich unsere 1. Badmintonmannschaft am 11.03.2023 viel vorgenommen. Das Team stand ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz mit einem sicheren Abstand zum Verfolgerfeld und konnte mit dem Neuzugang Philipp in der heimischen Vierfeldhalle antreten. Damit ließ sich entspannt auf die gegnerischen Mannschaften aus Sarstedt und Harsum/Hildesheim warten. Viele badmintonbegeisterte Zuschauer wollten sich dieses Highlight in Lehrte nicht entgehen lassen.

Der Spieltag begann mit dem Spiel gegen Sarstedt. Ein Unentschieden hätte für den Staffelsieg in der Bezirksklasse Süd und den Aufstieg in die Bezirksliga gereicht. Nach kleinen Verzögerungen begannen die drei Doppelpartien. Hier wurde der Heimvorteil und die Vorbereitung auf die Ballmarke voll ausgespielt. Mit einer 3:0-Führung ging es in die weiteren Einzelpartien. Auch hier konnten sich Chiharu, Luis, Volker und Ralf recht problemlos durchsetzen. Die Mixedpaarung Nancy/Philipp ließen ihren Gegnern ebenso keine Chance und setzten den 8:0-Schlußpunkt. Der Staffelsieg und Aufstieg war nun schon gesichert, aber dies war kein Grund für unser Team zurückzuschalten.

Gegen die SG Harsum/Hildesheim trat die Mannschaft in gleicher Besetzung an. Wieder holten Chiharu/Nancy sowie Luis/Moritz und Philipp/Volker die Doppel in Zweisatzsiegen. Bei den anschließenden Einzeln traf Ralf auf einen starken Gegner aus Harsum/Hildesheim und lieferte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit längeren Ballwechseln. Am Ende musste er sich allerdings dem Gast geschlagengeben. Chiharu, Luis und Volker hatten zwischenzeitlich schon den Gesamtsieg gesichert. Beim abschließenden Mixed war die Partie lange auch ausgeglichen, doch die neu zusammengesetzte Paarung Nancy und Philipp gewannen am Ende knapp und sorgte für den 7:1-Gesamtsieg.

Diese Saison wird allen Beteiligten als ungeschlagener Staffelsieger der Bezirksklasse Süd lange in sehr positiver Erinnerung bleiben und alle Freude sich schon auf die kommende Saison in der Bezirkliga. Durch weitere spielstarke Neuzugänge ist diesmal unser Team sehr gut auf die steigenden Anforderungen vorbereitet. Der Abend ging für alle mit einer kleiner Meisterschaftsfeier und den Erlebnissen aus der vergangenen Saison zu Ende.

Bezirksklasse Süd

Mehr Bilder und Informationen gibt es auf unserer neuen Instagramseite: lehrtersv_badminton

 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte