Aktuelles

Badminton U19-Team feiert Meisterschaft

Unser U19-Badmintonteam reiste am 12.02.2023 als Tabellenführer hochmotiviert und in Bestbesetzung nach Bemerode. Dabei waren unsere Youngster Emily, Josi, Florian, Mathis und Torben.

Jugendtrainer Michael hatte sein Team im Vorfeld optimal auf die Spiele gegen die beiden Teams aus Altwarmbüchen eingestellt. In der ersten Begegnung ging es gegen die zweite Mannschaft vom ABC.

Im ersten Doppel verloren Emily und Torben knapp, während Josi und Florian ihre Partie als Sieger verließen. Nun ging es mit den vier Einzeln weiter. Hier gewannen Emily und Torben ihre Spiele. Florian und Mathis verloren sehr knapp ihre Spiele und am Ende ging damit die Begegnung mit einem Unentschieden aus.

Weiterhin ungeschlagen ging es nun für unser Team ins zweite Spiel gegen die erste Mannschaft von Altwarmbüchen. Josi und Florian setzten sich hier wieder deutlich in zwei Sätzen durch. Torben und Mathis kämpften hier über die gesamte Begegnung, mussten sich nach drei knappen Sätzen aber geschlagen geben. Bei den folgenden Einzeln war es bei  Emily und Mathis in ihren Partien sehr ausgeglichen, aber sie verloren am Ende. Dagegen setzten sich Florian und Torben in ihren Einzeln deutlich durch. Wieder endete die gesamte Begegnung mit einem Unentschieden. Die Freude unseres U19-Teams über die erreichte Meisterschaft in der Kreisliga war sehr euphorisch. Ungeschlagen konnte die gesamte Saison abgeschlossen werden. Die sehr gute Jugendarbeit unserer Badmintonabteilung mit dem Jugendtrainerteam Nancy und Michael hat sich hier bezahltgemacht. Auch das Maskottchen Holgi feierte die Meisterschaft mit. 

Mehr Bilder und Informationen gibt es auf unserer neuen Instagramseite: lehrtersv_badminton

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte