Aktuelles

Badminton U15-Team tritt in Grasdorf an

In der Badminton-U15 Kreisklasse trat unsere Mannschaft am 29. Januar 2023 in Grasdorf an.

Unser Jungendoppel Yannis und Len musste gegen die älteren Spieler von Grasdorf antreten. Da konnte man nur neue Spielpraxis sammeln. Unser Mädchendoppel Judith und Charlotte hatten zwar einen redegewandten Gegner, aber konzentriert konnten sie in einem spannenden Spiel den dritten Satz für sich entscheiden.

In dem 1. Jungeneinzel hatte Yannis den stärkeren Gegner, allerdings konnte er gut mithalten und unterlag nur knapp mit 12:21 und 14:21 in einem tollen Spiel. Len kämpfte mit seinem Gegner um jeden Punkt, musste sich jedoch am Ende geschlagen geben. Judith hatte schöne Ballwechsel gegen ihre Gegnerin, verlor knapp am Spielende. Jedoch durch eine falsche Aufstellung der Spieler von Grasdorf wurde ein Sieg für unsere Mannschaft daraus. Charlotte konnte zu einem weiteren Sieg beitragen, so dass wir ein Unentschieden gegen den Vfl Grasdorf erreicht haben.

Danach ging es gegen Bemerode. Unser Jungendoppel spielte während der beiden Sätzen immer auf dem Niveau von Bemerode, unterlag dann aber 15:21, 16:21. Charlotte und Judith hatten dagegen leichtes Spiel mit ihren Gegnern und gewannen deutlich mit 21:5 und 21:6. Nun ging es wieder in die Einzelpartien, wobei Charlotte Glück hatte mit ihrer Gegnerin und sie noch einen zweiten Punkt holen konnte für unsere Mannschaft. Am Ende war es ein 2:4 gegen Bemerode. Aber demnächst haben wir den nächsten Punktspieltag in unserer Lehrter Vierfeldhalle und dort kann mit Heimvorteil alles anders aussehen! Wir freuen uns schon alle sehr darauf.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte