Aktuelles

Badminton-Kids mit viel Spaß beim Wunstorfer Einzelturnier

Am 21. Januar 2023 starteten unsere Jüngsten bei ihrem ersten Badminton-Einzelturnier in Wunstorf um erste Turniererfahrung zu sammeln.

In der U9 startete Steen im Gruppenspiel gegen seinen ersten Gegner. Der stand wohl nicht das erste Mal auf dem Spielfeld und konnte mit seinen sehr langen Aufschlägen viele Punkte und am Ende das Spiel gewinnen. Steen versuchte in den nächsten Spielen seine schönen Angaben aus dem Training umzusetzen und erzielte damit tolle Punkte. Zum Turnierende reichte es für Platz 4.

Mariella wollte diesmal auch nicht nur Zuschauerin sein und ihrem Bruder anfeuern, sondern auch mal selbst auf dem Spielfeld stehen. In der U11 ging sie an den Start und hatte zwar zum Anfang das schwierige Los gezogen, gegen jemanden mit viel Spielpraxis zu spielen. Dabei konnte sie aber viele gute Punkte manchen. Damit startete sie positiv in ihre nächste Begegnung. Nun erzielte sie ihren ersten Sieg mit 21:18 und 21:4. Das war sehr gut für das Selbstvertrauensmile. Beim Spiel um Platz 5 hat sie etwas die eigene Kraft sie verlassen und sie konnte sich am Ende um einen super 6. Platz freuen bei ihrem ersten Badmintonturnier.

Am Mittag kamen dann unsere U13-Stars: Theo und Moritz. Mit viel Aufregung und Vorfreude ging es dann in die erste Spielbegegnung, wobei beide ihre ersten Niederlagen einstecken mussten. Allerdings gingen sie mit soviel Freude in die nächsten Spiele hinein, dass man ihnen gerne beim Spielen zugesehen hat. Knapp unterlagen sie ihren Gegnern. Schade. Das nächste Spiel mussten die Zwei zwar unter sich klären, aber für beide stand danach fest, dass es nicht das letzte Turnier gewesen ist. Platz 7 für Moritz und Platz 8 für Theo.

Bei den Mädchen U13 startete Charlotte das erste Mal in der neuen Altersklasse, jedoch musste sie sich in ihrer ersten Begegnung in drei Sätzen geschlagen geben. Danach konnte sie locker die anderen Spiele gewinnen und sicherte sich den 5. Platz.

In der Altersklasse U15 waren Len, Paul und Yannis am Start. Paul und Len gaben alles in ihren ersten Partien, allerdings waren die Gegner doch am Ende überlegen. Yannis gestaltete seine Begegnung ausgeglichener, musste aber auch eine sehr knappe Zweisatzniederlage akzeptieren. So ging es für alle drei Lehrter Spieler in der Trostrunde weiter. Paul verletzte sich unglücklicherweise in seinem dritten Spiel und konnte nicht mehr weiterspielen. Len und Yannis sammelten noch Spielpraxis auf dem Turnier und freuen sich nun auf weitere Aufgaben im Badmintonsport.

Am Sonntag früh konnten wir bei überraschend winterlichen Wetter am Morgen nur langsam nach Wunstorf fahren. Dort ging es dann gleich für Judith in der Altersklasse U17 an den Start. Die Gegnerin hatte zum Anfang nicht bemerkt, dass Judith Linkshänderin ist und schnell konnte Judith einige Punkte für sich gewinnen. Doch leider reichte es nicht für den kompletten Sieg in der Partie. Im folgenden Spiel hatte sie zwar die stärkere Gegnerin, aber ihr Spaß am Badminton ging ihr selbstverständlich nicht verloren. Platz7.

Für alle war es eine tolle Erfahrung auf dem Spielfeld, sowie als Klapptafelbediener. Die Stimmung im Badmintonjugendteam war mit den Jugendtrainerteam Nancy/Michael und den mitgereisten Eltern super. 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte