Aktuelles

Der Siegeszug vom Badminton-Hobbyteam geht weiter

Im Spitzenspiel der Hobbyliga 2 Hannover kam es am vergangenen Montagabend, den 06.02.2023 in Hannover zum Showdown der bisher noch ungeschlagenen Teams. Der Gastgeber, PSV Polizei Hannover 1, stellte wie erwartet ein starkes Team zusammen. Unser Hobbyteam musste auf Ralf und Holger verzichten, dafür waren wieder Tom und Jens dabei.

Traditionell wurde wieder mit den Doppel begonnen. Die Damen Moni/Astrid erwischten einen guten Start, gewannen den ersten Satz und mussten dann aber den 2. Satz knapp abgeben. In einem spannenden 3. Satz waren sie dann erfolgreich.

Das erste Herrendoppel Michael/Tom gaben alles und hatten den Gegner am Rande einer Niederlage, aber eine knappe Dreisatzniederlage mussten sie dann doch einstecken.

Peter/Oli im 2. Herrendoppel hatten da das bessere Ende für sich. Auch dieses Spiel ging über drei Sätze, aber diesmal zu unseren Gunsten.

Mit 2:1 ging es in die Einzel und die hatten es in sich. Monika im Dameneinzel ließ trotz Erkältung ihrer Gegnerin keinerlei Chancen. In zwei sehr deutlichen Sätzen ging sie als Siegerin vom Court.

Es würde Zeit, das Jens mit seiner Klasse ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Im ersten Herreneinzel traf er auf einen Gegner, der ihm vieles abverlangte. In zwei Sätzen kam Jens ins Schwitzen, aber ging am Ende als strahlender Sieger vom Platz.

Das zweite Einzel von Tom war an Spannung kaum zu überbieten. Im ersten Satz musste er sich seinem sehr guten Gegner geschlagen geben, aber der Lerneffekt war zu spüren und Tom kämpfte sich ins Match zurück. Er holte anschließend beide folgenden Sätze für sich.

Während das Spiel von Tom noch lief, begann die Partie im dritten Herreneinzel. Peter gelang ein guter Start und ein deutlicher Sieg im ersten Satz, aber sein Gegner war stets ebenbürtig und so ging auch dieses Spiel in den dritten Satz. Den konnte Peter mit letzter Kraft für sich entscheiden.

Zum Schluss gab es noch das Mixed. Das neuformierte Team Astrid/Oli musste sich dem eingespielten Heimmixed vom PSV Polizei Hannover schnell geschlagen geben.

Ein 6:2 gegen den direkten Tabellennachbarn war somit perfekt und unerwartet. Der PSV war ein sehr starker Gegner gewesen.

Nach den letzten Jahren (nie besser als Platz vier) ist die Tabellenführung eine wirklich sehr große Überraschung. Und wir sind sehr gespannt, wie die Saison weitergeht.

Mehr Bilder und Informationen gibt es auf unserer neuen Instagramseite: lehrtersv_badminton

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte