Aktuelles

1. Badmintonteam erreicht mit Aufstieg in die Verbandsklasse größten Erfolg der Abteilung

Am 10.02.2024 konnte unser 1. Badmintonteam den Aufstieg in die Verbandsklasse mit zwei Siegen in der Lehrter Vierfeldhalle sichern. Damit ist zur 150jährigen Geschichte des Lehrter SV der bisher größte Erfolg der Abteilung Badminton erreicht! 

Wieder ersatzgeschwächt durch den kurzfristigen Ausfall von Kapitän Luis ging es für unser Team im ersten Spiel gegen den MTV Boffzen. Nach dem Unentschieden im Hinspiel, welches auch der einzige Punktverlust bisher von unserem Team war, wollte man sich diesmal mit Heimvorteil einen Sieg herausspielen. Mit unseren erfolgreichen Damen Chiharu, Nancy und Nina spielten diesmal Claudius, Moritz, Philipp und Volker. Unterstützt wurden wir noch durch Teamcoach Holger und viele interessierte Fans in der Halle. Nach spannenden und abwechselungsreichen Spielen konnten wir die Partie diesmal wie erhofft mit 5:3 gewinnen. Der erste Schritt Richtung Aufstieg war getan.

Nächster Gegner war der MTV Nordstemmen. Nach den Doppeln konnten wir mit einer 2:1-Führung in die Einzeln gehen. Hier konnten alle Einzelpartien mit Zweisatzsiegen gewonnen werden. Auch im abschließenden spannenden Dreisatzspiel im Mixed gewann unser Team. Mit einem 7:1-Sieg schlossen wir den tollen Spieltag ab. Der nun folgende Aufstieg in die Verbandsklasse ist nun sicher und wir können entspannt in den letzten Spieltag gehen. Damit ist der größte Erfolg der Abteilung Badminton zur 150-Jahrfeier vom Lehrter SV erreicht. Durch unsere drei Verstärkungen Nina, Claudius und Philipp war unser Team über die Saison sehr spielstark und breit aufgestellt. Mit einer kleinen Feier nach der Meisterschaft und Zukunftsplänen für die kommende Saison ging der Spieltag zu Ende.

Folgt uns auf Instagram: lehrtersv_badminton

Tabelle Bezirksliga

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte