Aktuelles

Badminton-Hobbymannschaft: David gegen Goliath hieß es beim 2. Heimspiel der "Hobbylisten"

Beim zweiten Saisonspiel der Badminton-Hobbymannschaft ging es am 26.11.2021 in der heimischen Lehrter Sporthalle am Südring gegen den Tabellenführer aus Mesmerode:

David gegen Goliath hieß es beim 2. Heimspiel der "Hobbylisten".

Mit Mersmerode 1 kam der noch ungeschlagende Tabellenführer in unsere heiligen Hallen. Hier der Spielverlauf:

Damendoppel:

Monika/Astrid vs. Sabine/Maren

Unsere Ladys ließen das Spiel lange offen und brachten die beiden Gastdamen an den Rand einer Niederlage. Den 1. Satz verloren unsere Damen knapp mit 19:21 und ließen ein ums andere Mal ihre Klasse durchblitzen. Auch der 2. Satz war hart umkämpft, leider mit dem glücklicheren Ende für die Gäste. Auch dieser Satz ging hartumkämpft mit 19:21 verloren. Ein wahrlich toller Kampf unserer Damen.

1. Herrendoppel:

Oli/Peter vs. Sascha/Andreas

In einer ausgeglichenen Partie ging es von Beginn an hin und her. Beide Teams versuchten durch viel Dynamik ihre Punkte abzuschließen. Auf Lehrter Seite schlichen sich zunehmend Fehler ein und der Satz ging denkbar knapp mit 17:21 verloren. Nach einer motivierenden Ansprache einiger Zuschauer begann der 2. Satz vielversprechend und so verlief der komplette Satz hartumkämpft. Nach einer Kraftaufwendung in der Verlängerung gewannen unsere Jungs den Satz mit 25:23.

Das ließ natürlich Kräfte und darunter litt die Präzision. Schnell lag man im 3. Satz hinten, aber mit Ehrgeiz hielt man sich im Match. Unglücklich kamen zum Schluss die Fehler unter dem mentalen Druck und mit 18:21 ging das Match aus. Denkbar knapp!

2. Herrendoppel:

Ralf/Michael vs. Bastian /Volker

Unsere "Oldies" lieferten sich einen unglaublichen Fight mit dem Gegner. Tolle Ballwechsel, hartumkämpfte Punkte und trotzdem eine Menge Spass und Fairplay. Denkbar knapp ging der erste Satz mit 21:19 an unser Doppel. Mit neuem Elan kam der Gast zum 2. Satz auf dem Platz, aber im Spielverlauf änderte sich erstmal nichts. Kurz vor Ende des 2. Satzes machte der Gast die entscheidenden Punkte und zwang unsere Jungs in den 3. Satz. Und auch dieser war an Kampf und Spiellust nicht zu überbieten und endlich wurden wir belohnt. Unsere Jungs holten den "dritten" mit 21:18. Tolles Spiel und ein verdienter Sieg.

 Viel Dynamik im zweiten Herrendoppel

Übersicht im zweiten Herrendoppel

Dameneinzel:

Astrid vs. Sabrina

Spielte noch im ersten Saisonspiel Monika unser Dameneinzel, war heute Astrid unsere Lady auf dem Court. Das zeigt, wie ausgeglichen unser Kader diese Saison ist. Zum Spielverlauf: Astrid lieferte sich im ersten Satz einen unfassbaren Schlagabtausch mit ihrer Gegnerin und verlor nur um Haaresbreite mit 19:21. Das hat Kraft gekostet und leider ging der 2. deutlich mit 10:21 an Sabrina.

1. Herreneinzel:

Peter vs. Sascha

Konnte Peter im ersten Saisonspiel noch in 3 Sätzen gewinnen, so gab es in diesem Spiel eine Lehrstunde. Sascha ließ überhaupt nichts anbrennen und holte sich den Satz mit 11:21. Auch der 2. Satz war eine einseitige Angelegenheit und so stand schnell die 8:21 Niederlage fest.

2. Herreneinzel:

Oli vs. Andreas

Deutlich besser als im ersten Spiel lief es für Oli. Der mit seinem Gegner sehr gut zurecht kam, aber leider dennoch mit 19:21 verlor. Im folgenden Satz versuchte er alles um das Spiel umzubiegen und beinahe konnte er die Niederlage abwenden, aber schließlich zog Andreas mit 17:21 davon. Schade, super Spiel von Oli.

3. Herreneinzel:

Holger vs. Bastian

Eine reine Erfolgsgeschichte kam wieder vom noch unbesiegten Holger. Er spielte auch heute wieder ein sehr abgeklärtes Spiel. 16:21 hieß es zwar im ersten Satz, aber Holger war der technisch bessere Spieler. Im 2. Satz spielte er seine Klasse aus und zwang sein Gegner mit 21:18 in die Knie. Im dritten war er kraftmäßig überlegen und sicherte mit einem 21:14 das 2. Spiel am heutigen Abend.

Mixed:

Monika/Holger vs. Maren/Andreas

Trotz seines harten Dreisatzspiels musste Holger noch in das Mix. Seine Gegner waren ausgeruhter, aber mit Monika hatte er eine exzellente Partnerin an der Seite und so spielten sie auch. Mit 21:14 ein toller erster Satz für Lehrte. Aber der Gegner ließ nicht nach und versuchte alles noch mal zurückzukommen. Dabei mit unfassbar knappen 21:23 ging es dann doch noch in den 3. Satz. Dachte man vorher noch das Holger Kräfte gelassen hätte, bot er mit seiner Partnerin einen unglaublichen Kampf. Leider, und das ist wirklich schade, ging der entscheidende Satz an den Gast aus Mesmerode mit 21:19.

Somit stand das deutliche 2:6 fest. Wenn man die Spiele einzeln betrachtet war es aber knapper als das Ergebnis es erahnen lässt. Im Rückspiel sollte eine Revanche möglich sein.

Am 02.12.2021 kommt es zum Nachholspiel. Das wahrscheinlich einzige Spiel in dem unsere "Hobbilisten" als Favorit gelten. Das Derby in Goltern!

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte