Aktuelles

Wir sind Handball, wir sind Lehrte, wir sind ein TEAM!

Wir sind Handball, wir sind Lehrte, wir sind ein TEAM!

Es liegen zwei turbulente Jahre hinter uns, sowohl im sportlichen als auch im organisatorischen Bereich. Doch nun möchten wir als einer der Mitgliederstärksten Abteilungen des Lehrter Sport-Vereins einiges bewegen.

Am 26. April fanden die Wahlen zur neuen Abteilungsleitung der Handballsparte statt. Bereits viele Monate zuvor wurden im Hintergrund Planungen über eine mögliche Neugestaltung der Organisation im Handball durchgeführt. Einstimmig gewählt bilden nun seit drei Monaten Milena Wahlmann, Niklas Fröhlich, Hendrik Machate und Holger John das neue Team Abteilungsleitung Handball im Lehrter Sport-Verein. „Für uns liegt im Fokus, eine positive Zukunft für die Lehrter Handballer und Mitglieder, egal ob jung oder alt zu gestalten und vor allem als TEAM zu agieren! Im letzten halben Jahr ist es uns gelungen, ein Team aus Trainern, Helfern und bereits langjährigen Ehrenamtlichen des Vereins aufzustellen. Wir sind davon überzeugt, ehrenamtliche Posten attraktiver zu gestalten und somit langfristig Menschen zu etablieren, die sich mit dem Leitbild unserer Abteilung identifizieren können. Dadurch steht für uns im nun im Vordergrund Menschen zu finden, die Spaß an der Abteilungsarbeit sowie an ehrenamtlichen Tätigkeiten haben. Bereits jetzt ist es der Abteilung gelungen, viele neue Helferinnen und Helfer gewinnen zu können, die in den verschiedensten Bereichen die Abteilung unterstützen. Auch wenn wir noch lange nicht am Ende mit unserer Suche sind, gehen wir gemeinsam ab September motiviert in die neue Saison“, so Abteilungsleiterin Milena Wahlmann.

Der LSV Handball meldet zur Saison 2022/2023 zwar nur sechs Jugendmannschaften, welche allerdings mit bis zu 18 Kindern besetzt sind und dadurch einen Grundstein im Neuaufbau vieler Jugendmannschaften legen. Wir verfolgen das Ziel, Kinder bereits im Laufalter vom Handballsport zu überzeugen und diesen spielerisch mit Freude, Gemeinschaft, als TEAM, zu erlenen. Zwei Schnuppertage haben uns gezeigt, dass in der Stadt Lehrte und den umliegenden Ortschaften großes Interesse besteht und wir schon einige Kinder begeistern konnten, sich der Handballabteilung anzuschließen. Wir schließen daraus, dass wir uns hier auf dem richtigen Weg befinden. Unser ausgebildetes Jugendtrainerteam steht im engen Austausch miteinander und wird in Weiterbildungen für ein adäquates Training qualifiziert.

Weiterhin zeichnen sich die Lehrter Handballer durch einen starken Herrenbereich aus. Unsere erste Herren #lsvdieerste unter Trainer Lutz Ewert, greift in der Oberliga Niedersachsen (4. Liga) nach Punkten. Bereits einige Spieler schafften den Sprung aus der eigenen Jugend in den Kader der Mannschaft.

Die zweite Herren #lsvzweite bestreitet ihre Spiele in der Landesliga (6. Liga) und bietet somit den idealen Nachwuchsbereich für die erste Herrenmannschaft. Zur neuen Saison konnte mit Marco Wittneben ein neue Trainer für den Verein gewonnen werden, der als Solcher bereits einschlägige Erfahrungen in der Oberliga sammeln konnte.

Die dritte Herren #lsvdiedritte agiert in der Regionsliga und ist derzeit auf der Suche nach einem Trainer. Auch die dritte Herren besteht aus einem breiten handballbegeisterten Kader und stellt als Schnittstelle zwischen A-Jugend und Seniorenbereich einen wichtigen Teil für Nachwuchsspieler dar, die den Sprung in die höher liegenden Mannschaften schaffen wollen.

Es gibt weitere gute Nachrichten aus dem Seniorenbereich des Lehrter SV Handball. Bereits Anfang des Jahres wurden erste Pläne entwickelt, wieder eine Damenmannschaft im Lehrter Handball zu etablieren. Nach mehreren Probetrainingseinheiten mit bereits bekannten und neuen Spielerinnen konnte das Ziel erreicht werden, eine neue Mannschaft aufzubauen. Um den Kader zu komplettieren, freuen wir uns hier über jeden Trainingsgast und jede Interessentin. Schreibt Eure Fragen gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Seniorenbereich wäre nicht komplett, ohne unsere Alte Herren. Auch die langjährigen Lehrter Handballer wollen weiterhin in der Regionsklasse der Alt-Herrenteams mitwirken. Neben ihrer eigenen handballerischen Aktivitäten unterstützen Sie nicht nur die Organisation der Abteilung sondern bilden das Fundament unserer zahlreichen Zuschauer, die unsere Mannschaften bei jedem Spiel unterstützen.

Alle Teams sind gespannt auf eine neue Saison und freuen sich weiterhin auf die Unterstützung der Handballfans in Lehrte, ohne die der Handball nur halb so viel Spaß macht!

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, ein Teil der unserer Abteilung zu werden, als Helfer, Spieler, Werbepartner oder Zuschauer, freuen wir uns auf Dich! Das Team Abteilungsleitung ist jederzeit erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Erfolg hat vier Buchstaben, „TEAM“!

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte