Aktuelles

Saisonstart bei Justus Nieschlag

Saisonstart bei Justus Nieschlag

Am Samstag, den 26.03.2022, startete Justus Nieschlag in die Triathlonsaison 2022 beim Europe Triathlon Cup in Quarteira, Portugal.

Er beendete das Rennen als 11ter insgesamt und als erster Deutscher.

 

Trotz eines durchwachsenen Schwimmstarts konnte sich Justus vorne positionieren. Somit gelang es ihm auch in der ersten Radgruppe mit zu fahren. Nach dem zweiten Wechsel startete Justus mit der Spitzengruppe auf die finale 10km Laufstrecke. Da er in der Saisonvorbereitung einige Zeit verletzt war, musste er schließlich reißen lassen, sodass er als bester Deutscher mit 42 Sekunden Rückstand auf Platz 11 ins Ziel kam.

 

Ergebnisse des Rennes können hier eingesehen werden.

 

Fotoquelle/Credits: Clarisse Henriques

 

Aber auch Justus hat ein paar persönliche Zeilen über das Rennen verfasst:

 

"Mit dem Rennen kann ich im Großen und Ganzen mit der aktuellen Vorbereitung ganz zufrieden sein. Das Schwimmen war solide, ich fühlte mich sehr gut auch wenn die erste Runde beim Schwimmen sehr "körperbetont" geschwommen wurde. Mit der Spitzengruppe ging es dann auf's Rad und auch hier fühlte ich mich gut und alles lief soweit nach Plan. Die Laufleistung ist der aktuelle Stand, was mit der Vorbereitung möglich ist. Das Rennen war ein guter Gradmesser, umso mehr freue ich mich auf die weitere Vorbereitung für die Saison 2022. Es folgen noch einige Highlights über das Jahr verteilt!"

 

Weiter geht es nun mit der Vorbereitung auf die Super League Arena Games, welche am 09.04.2022 in München stattfinden werden. Bei diesem Rennformat konnte Justus schon zwei Erfolge feiern, eine Gold- und eine Silbermedaille. Wir sind wie immer gespannt und freuen uns schon darauf.

 

Fotoquelle/Credits: Clarisse Henriques 

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte