Aktuelles

Geschichtsträchtiges Derby beim Badminton

 

Der 25.01.2023 wird in die Annalen der Vereinsgeschichte der Badmintonabteilung eingehen. Nach 6 Jahren Spielgemeinschaft mit Goltern wird diese ab der nächsten Saison aus der SG austreten.

Mit diesem historischen Hintergrund ging es um so engagierter in die Partie unser zwei Hobbyteams. Die Vorzeichen waren klar, die Heimmannschaft war der Favorit als Tabellenerster und Sieger im Hinspiel. Trotzdem gab der Gast alles und lieferte einen großen Kampf. 

Nach Olis Verzicht auf ein Einzel wegen gesundheitlicher Probleme übernahm Jens seinen Part und spielte das 1. Herreneinzel. In einer einseitigen Partie holte er ein nie gefährdeten Zweisatzsieg.

Peter im 2. Einzel hatte ebenfalls keine großen Schwierigkeiten gegen einem Gegner, der allerdings wirklich alles gab und spieltechnisch versuchte.

Auch Holger, unser Punktegarant in der gesamten Saison, holte im 3. Einzel einen Sieg und so führten unsere Hobbylisten bereits 4:1. Eingerechnet hier schon die gewonnenen Doppel Peter/Oli und Monika/Astrid. Auch wenn die Damen erst ins "Rollen" kommen mussten und über 3 Sätze gingen.

Leider musste das 2. Herrendoppel sich dem Gegner nach großartigem Kampf geschlagengeben.

Im Dameneinzel stellte Monika wieder einmal klar, wer die interne Statistik eindeutig anführt. Ein sehr souveräner Zweisatzsieg stand nach kurzer Zeit fest, auch wenn ihre Gegnerin alles gab.

Eine tolle Leistung zeigte auch unser Mixed mit Astrid und Holger. Auch wenn es für einen Sieg nicht gereicht hatte, wurde doch alles gegeben und es war am Ende eine knappe Niederlage.

Somit stand das 6:2 fest. Der (vorerst) letzte Derbysieg ging damit an den Gastgeber aus Lehrte.

 Zum Schluss kann man nur sagen, das es sehr schade ist, das nun Goltern die SG verlässt. Die Stimmung war jederzeit sehr gut und alle Vereine verstanden sich immer hervorragend.

Mehr Bilder und Infos über das Spiel und unsere Abteilung gibt es bei Instagram unter lehrtersv_badminton

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte