Lehrter Sport-Verein

Tauchen

gemeinsam eintauchen

in eine faszinierende welt unter wasser

Tauchen von Grund auf Lernen

mit theorie- und praxiskursen

Pack die Schnorchler ein

und tauch mit uns

Mach mit!

Endlich mal wieder abtauchen

Neben einigen Tauchgängen in 2-3 Personen-Teams sind wir bislang auch schon zweimal im thüringischen Nordhausen am südlichen Harzrand mit einer grösseren Gruppe tauchen gewesen. Weitere Tauchausfahrten sind in Planung. Über das versunkene, mittelalterliche Nordhusia in ca. 10m Tiefe und die 7 Unterwasser- Statuen „Kunst IM See“ haben wir ja bereits Ende 2020 berichtet. Diese sind noch unverändert an ihrem Platz. Für einige von uns war es nach Erreichung des VdST Tauchscheins und der Corona Pause wieder die ersten richtigen Tauchgänge; das ließ Druck und Puls steigen. Die Tauchgänge sind aber, dank intensiven Trainings, alle gut und sicher verlaufen.

Image

Aktuelles und Nachrichten aus der Abteilung

No item found!

Ansprechpartner

Kai Hackmann
Kai HackmannAbteilungsleiter
Thorben Kretschmann
Thorben Kretschmannstellv. Abteilungsleiter
Hartmut Scheuer
Hartmut ScheuerGerätewart
Felix Heck
Felix HeckÖffentlichkeitsarbeit

Du willst Mitglied werden?

Wir freuen uns, dass dir unsere Abteilung gefällt! Sei doch mit dabei und hab Spaß am Sport und an der Gemeinschaft.

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Do: 10:00-12:00h
Di+Do: 16:00-19:00h

 

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte