Online-Abteilungsversammlung Taucher / Wahlen neue Abteilungsleitung

Am Freitag, 28.05.21 war es endlich soweit, nach langer Vorbereitung konnten wir nun endlich mit unserer ersten Online-Abteilungsversammlung starten.

Glücklicherweise sind die üblichen technischen Hürden schon in unseren Theorieausbildungen vorab soweit reduziert worden, dass wir ohne weiteres loslegen konnten. Nach der Begrüßung durch unseren langjährigen Abteilungsleiter und Tauchlehrer Rainer Wagener und den Grußworten des Vorstandes von Nina Sievers ging es zügig voran; die Abteilungsleitung berichtete von den Aktivitäten, Stand der Mitglieder, Ausbildungserfolge/-planungen, Tauch-Ausfahrten, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen etc. und wurde von den Teilnehmern danach einstimmig entlastet. Die besondere Herausforderung des Abends war allerdings die Wahl einer neuen Abteilungsleitung per Online Abstimmung. Darüber hatten wir uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht und glücklicherweise konnte Nina bestätigen, dass die Online-Wahl auch problemlos anerkannt werden kann (eine extra Briefwahl oder persönliche Stimmabgabe bei einer Präsenzveranstaltung wie jetzt häufig bei politischen Abstimmungen war glücklicherweise nicht nötig!). Über die Chatfunktion von MS Teams sind die Posten der Abteilungsleitung dann auch sehr schnell, unproblematisch und sehr eindeutig gewählt worden. Die neue Abteilungsleitung besteht nun aus:

  • Abteilungsleiter Kai Hackmann
  • Abteilungsleiter Thorben Kretschmann
  • Öffentlichkeitsarbeit: Felix Heck
  • Gerätewart: Hartmut Scheuer

Unseren besonderen Dank spricht die gesamte Abteilung Tauchen dem bisherigen Abteilungsleiter Rainer Wagener und seiner Stellvertreterin Maren Schmitz aus: Vielen Dank für eure tolle Arbeit, den Aufbau und die Erweiterung der Abteilung Tauchen! Die neue Abteilungsleitung möchte diese Arbeit fortsetzen und freut darauf. Glugg auf! Text/Foto: Felix Heck

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte