Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

Liebe Sportfeundinnen und Sportfreunde,

es weihnachtet sehr. Und nicht nur ich sehne mich nach etwas Ruhe, Zeit, Besinnlichkeit. 2023 war für uns arbeits-, ereignis- und erfolgreiches Jahr. Wir konnten einen stetigen Mitgliederzuwachs verzeichnen, sportliche Erfolge feiern und schöne Momente miteinander verbringen.

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe, des Lichtes, der Familien, sondern vor allem das Fest der Kinder. Und da freue ich mich unheimlich, dass wir unsere Jugendarbeit und sportliche Förderung der Kinder noch stärker ausbauen konnten. Neben den Abteilungsangeboten läuft seit Jahren die beliebte Kindersportschule und für die ganz Kleinen bieten wir Babybewegungsangebote und danach Eltern-Kind-Kurse an. Wir sind mit unserer eigenen Bewegungs-Kita in der Villa Nordstern, in anderen Kitas und mit Schulkooperationen, sowie bei der Schwimmoffensive am Start. Wir alle können stolz darauf sein, dass wir mehr als 1300 Kindern und Jugendlichen eine sportliche, aber auch soziale Heimat bieten.

Vieles befindet sich auch noch auf dem Weg und ich freue mich über eure wertvollen Anregungen, eure Unterstützung und Mitarbeit. Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen für eure Treue und euer Engagement bedanken. Ohne euch wäre unser Verein nicht das, was er heute ist. Für die gute Arbeit insbesondere der ehrenamtlich Tätigen möchte ich mich deshalb im Namen aller Mitglieder des Vereins herzlich bedanken. In unseren Abteilungen wird hervorragende Arbeit geleistet.

Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam auch die Herausforderungen der Zukunft meistern und gestalten werden. So steht im kommenden Jahr neben spannenden Wettkämpfen, gemeinsamen Trainingseinheiten, das 150-jährige Vereinsjubiläum an, welches 2024 ein Höhepunkt unseres Vereinslebens sein soll. Es erwarten uns verschiedene Aktionen und Veranstaltungen der Abteilungen und Fachbereiche und des Hauptvereins. Die offizielle Geburtstagsfeier ist als Eröffnungsveranstaltung des Jubiläums für den 04.05.2024 geplant. Einen kleinen Ausblick auf die kommenden Termine zu unserem 150. Jubiläums-Jahr 2024 findet ihr unter diesem Link: www.lehrtersv.de/150jahre

Ich danke dem Aufsichtsrat für die gute Zusammenarbeit, meinen Vorstandskolleginnen und Kollegen für die produktive Arbeit, für den konstruktiven und manchmal auch kontroversen Austausch, aus dem wir immer gute Lösungen gefunden haben.  Mein besonderer Dank geht an das Team der Hauptamtlichen für eure hohe Motivation und Loyalität. Ich bedanke mich im Namen des Gesamtvereins bei allen Ehrenamtlichen insbesondere Trainern und Übungsleitern.

Ihr alle habt zu dem großen Erfolg beigetragen.

Der Vorstand wünscht zum Weihnachtsfest und dem Jahresausklang erholsame Feiertage und für das kommende Jahr 2024 alles Gute, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Wir freuen uns schon jetzt darauf sportlich ins neue Jahr zu starten!

Martina Prüße
Vorsitzende

Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Fr: 09:30-12:00h
Di: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte