Kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens

Kinder Joy of Moving Tag des Kinderturnens

Der deutsche Turner-Bund in Kooperation mit der Bewegungsinitiative Kinder Joy of Moving lud zum bundesweiten Tag des Kinderturnens ein.

Seit 2017 feiern die deutsche Turnerjugend und der deutsche Turner- Bund den Tag des Kinderturnens. Jedes Jahr beteiligen sich deutschlandweit hunderte Vereine an der Aktion. Der Lehrter Sport-Verein war am Sonntag den 21.11.21 einer der Ausrichter dieses Tages.

Die Kinder konnten beim „ Das kann ich schon-Abzeichen“ ihr Können unter Beweis stellen. Dabei mussten sie 12 Stationen, bei denen verschiedenste Fertigkeiten abgefragt wurden, absolvieren. So konnten sie Balancieren, Springen, Werfen, Klettern, Rutschen und im Team zusammenarbeiten.
Insgesamt nahmen an dem Tag 28 Kinder, zwischen 4 und 10 Jahren, auf zwei Gruppen verteilt, teil. Alle Kinder haben die zum Teil kniffligen Stationen mit Bravour gemeistert und erhielten zum Schluss ihr Abzeichen sowie einige kleine Geschenke. Dieser Tag hat wieder gezeigt, wie wichtig das Kinderturnen ist. Es fördert alle wichtigen motorischen Grundfertigkeiten und Fähigkeiten. Dies trägt zur gesunden Entwicklung von Kindern bei. Der Lehrter Sport-Verein bietet neben grandiosen Veranstaltungen auch im Tagesbetrieb Mutter-Vater-Kind turnen, Kinderturnen und verschiedene Gruppen der KinderSportSchule an. Wenn euer Interesse geweckt ist, dann meldet euch gerne bei uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Weitere Infos findet ihr unter https://lehrtersv.de/kinder-jugend.

Wir freuen uns schon jetzt auf viele neue Anmeldungen und auf den Tag des Kinderturnens im nächsten Jahr!


Geschäftsstelle

Feldstraße 29
31275 Lehrte

+49 5132 3203

Geschäftszeiten

Mo-Do: 10:00-12:00h
Di+Do: 16:00-19:00h

Sportpark

Everner Str. 38
31275 Lehrte

+49 5132 929990

Mo-Fr: 08:00-22:00h
Sa+So: 10:00-18:00h

Tennisanlage

Sauerweg 80a
31275 Lehrte